Garantie

Es macht mich sprachlos und wütend und überhaupt fehlen mir eigentlich die Worte.

Einer Kollegin wurde ein kupierter Dobermannwelpe vorgestellt. Er war aus dem Ausland importiert worden. Papiere, d.h. Impfpass waren ok. Hund stammt ursprünglich aus Ungarn und über Thüringen dann rein nach Deutschland.

Das Importieren von kupierten Hunden ist in Deutschland nicht verboten. In der Schweiz ja.

Warum tut es Europa nicht der Schweiz gleich? 

Warum?

Und hier ein Link zu einem Importeur von Dobermannwelpen und dessen Garantie: 

http://www.nobledobermanns.com/#garantie

Es ist nicht zu fassen, handelt es sich hier um Autos, Laptops? nicht einmal da bekommt man als Kunde eine "lebenslange Garantie".  

Und wenn Ihr in Eure www Suchmaschine " Dobermannwelpen kupiert kaufen" ist das nur der erste von vielen Einträgen.

Ich bin sprachlos und zutiefts erschüttert.

Eure Susanne Jahn